ds920

IT Upgrade - NAS

Tschüss Cloud, Hallo NAS!

Das Thema Daten wird immer wichtiger; die omnipräsente Cloud hat sich in den letzten Jahren immer weiter in unsere Leben gedrängt und ist heute nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken.

Viele Dinge wurde damit einfacher und zugänglicher gemacht - allerdings sind wir der Meinung, dass den vertraulichen Daten in diesem Zusammenhang zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Wir haben uns daher beschlossen, unsere Daten selber zu verwalten und eine Synology DS920+ in unser Netzwerk integriert.

Die Kundendaten werden lokal auf dem (Hardware-)Server gespeichert, die Backups landen auf dem NAS. Lediglich unsere Zeiterfassung bedient sich eines virtuellen Servers in der Cloud, wobei sowohl Anbieter (hosttech) als auch die Server in der Schweiz liegen.

Datentransfer zwischen den Filialen sichert die VPN Lösung von Swisscom.

 

Sie sehen also - bei uns sind sie in sicheren Händen.